Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Verwaltungsgericht

Das Verwaltungsgericht publiziert in der elektronischen Entscheidsammlung grundsätzlich alle Entscheide. Ausgenommen bleiben verfahrensleitende Verfügungen, Zwischenentscheide ohne Auswirkung auf die Praxis und weitere Entscheide nach Massgabe der Richtlinien der erweiterten Abteilungskonferenzen. Auf die Publikation von Regesten wird verzichtet. Auch sind die Urteile im Zeitpunkt der Publikation nicht in jedem Fall schon rechtskräftig. Auf materielle Entscheide des Bundesgerichts wird unmittelbar nach deren Eröffnung in der Entscheidsammlung hingewiesen. Soweit zum Schutz der Beteiligten erforderlich, sind die Urteile anonymisiert.

Nebst der elektronischen Entscheidsammlung publiziert das Verwaltungsgericht seit Anfang 2013 seine Leitentscheide in der autorisierten Sammlung «Bernische Verwaltungsrechtsprechung» (BVR). Weitere wichtige Urteile aus dem Gebiet des Verwaltungsrechts werden in den Fachzeitschriften «Steuerentscheid» (StE), «Der Bernische Notar» (BN), «Umweltrecht in der Praxis» (URP) und im «Schweizerischen Zentralblatt für Staats- und Verwaltungsrecht» (ZBl) veröffentlicht, soweit sie nicht noch Gegenstand eines Rechtsmittelverfahrens beim Bundesgericht waren. Urteile aus dem Gebiet des Sozialversicherungsrechts werden vereinzelt auch in der Publikation «Sozialversicherungsrecht» (SVR) veröffentlicht.

Zur Entscheidsammlung

 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.justice.be.ch/justice/de/index/entscheide/entscheide_rechtsprechung/entscheide/verwaltungsgericht.html